Über uns

Lärchenholzdeck und Sitzmauer

Lärchenholzdeck und Sitzmauer

Baumpflege in München

Baumpflege in München

Entwicklung und Schwerpunkte:

Als gelernter Landschaftsgärtner, Gärtnermeister und Gartenarchitekt bin ich bestens gerüstet für den Beruf in seiner Vielseitigkeit. Von der Idee, über die Planung bis hin zur Ausführung.

Über meine unterschiedlichen praktischen Erfahrungen in der Landwirtschaft, bei der Waldarbeit, während meiner Auslandsaufenthalte in den USA (Staudenproduktion und Gemüsebau) und in Israel (Baumwolle, Obstplantagen, Pflege der Kibbuz Aussenanlagen) habe ich mir eine breite Grundlage für meine heutige Berufung, die Gestaltung und den Bau von Gärten und Aussenanlagen, angeeignet.

Deshalb legen wir bei HORNBURG GALABAU großen Wert auf die Vielseitigkeit unserer Tätigkeiten, weil das unseren Beruf auszeichnet und ihn reizvoll macht: In unserem Betrieb werden alle Arbeiten, soweit es unsere Betriebsgröße zulässt, eigenständig ausgeführt. Dazu sind wir fachlich und technisch bestens gerüstet:

– Erdarbeiten und Bodenaustausch.
– Kanalarbeiten, Entwässerungen, Sickerschächte, Rigolen
– Einbau der Tragschichten für gebundene und ungebundene Beläge
– Betonarbeiten, Fundamentierung für Einbauten
– Pflasterarbeiten: vom Steckkieselpflaster (Domberg Freising) über Natursteinpflaster (Segmentbogen, Reihe, Polygonal etc.) bis hin zu Kunststeinflächen in Handverlegung oder mit der Pflastermaschine
– Mauerbau aus Natursteinen, Gabionen oder Kunststeinen
– Holzarbeiten: Terrassen, Sichtschutz, Spielgeräte (nur Einbau)
– Pflanzungen Neuanlage oder Ergänzung von bestehenden Gärten
– Gehölzschnitt, Baumfällungen auch in Problemsituationen mit Hebebühne, Kran oder Klettertechnik
– Fassaden- und Dachbegrünung
– Zaunbau: Maschendraht-, Metall- oder Holzzaun
– Ausstattungen, Toranlagen, Gartenhäuser, Beleuchtung etc.
– Leitungsverlegung im Zuge des Aussenanlagebaus

Fachfremde Gewerke je nach Wunsch auch in Zusammenarbeit mit Partnerfirmen.

Meisterliche Qualität bei bestem Preis-Leistungsverhältnis zu liefern – das ist unser Anspruch. Schließlich soll ein rundum zufriedener Kunde Freude am bestellten Werk haben.

GESUCHT:
LANDSCHAFTSGÄRTNER/IN MIT FREUDE AM BERUF ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS: BEWERBUNG JEDERZEIT ERWÜNSCHT